Hilfe bei Problemen mit unserem Online Editor

Falls der Online Editor beim Klick auf "Jetzt gestalten" nicht oder unvollständig lädt:

NEU: Aktueller Fehler bei Kerzen mit vorheriger Farbauswahl (wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung) - So funktioniert es trotzdem:

Wenn sie eine Kerze mit Farbauswahl gestalten wollen und der Editor nach dem Drücken des "Jetzt Gestalten" nicht öffnet, sondern stattdessen die Kerze ohne Personalisierung in den Warenkorb legt, gehen sie bitte wie folgt vor:

  1. Drücken sie den "Jetzt gestalten" Button ein zweites Mal
  2. Der Editor öffnet sich und sie können die Kerze gestalten
  3. Gehen sie in die Vorschau, bestätigen sie die Druckfreigabe und legen sie die Kerze in den Warenkorb
  4. Gehen sie nun zum Warenkorb. Hier finden sie neben der eben gestalteten Kerze mit dem Vorschaubild noch die unpersonalisierte Kerze (mit dem Foto), welche sie einfach über das Papierkorb-Symbol löschen können.

Sollte der Editor trotzdem nicht öffnen, prüfen sie bitte folgende Fehlerursache:

Für eine fehlerfreie Funktion unseres Online Editors werden Cookies unseres technischen Dienstleisters Pitchprint (pitchprint.io) benötigt. Durch Browser, die im "Privat" oder "Inkognito"-Modus benutzt werden oder durch besondere Einstellungen standardmäßig Cockies von Drittanbietern aussperren, kann unser Editor nicht ordnungsgemäß geladen werden. Daher ist es erforderlich, entweder den Privat-/Inkognito-Modus zu verlassen oder das Setzen von Drittanbieter-Cookies für pitchprint.io in Ihrem Webbrowser zu erlauben. Nutzen Sie dazu die folgenden Hinweise für Ihren Browser:

Internet Explorer

  • Öffnen Sie das Extras Menü
  • Klicken Sie auf "Internet Optionen"
  • Wählen Sie das "Datenschutz"-Tab

Variante 1: Drittanbieter-Cookies für alle Seiten aktivieren

  • Klicken Sie "Erweitert"
  • "Automatische Cookiebehandlung aufheben" anwählen
  • Unter "Cookies von Drittanbietern" den Punkt "Annehmen" auswählen

Variante 2: Drittanbieter-Cookies nur für pitchprint.io aktivieren

  • Klicken Sie "Sites"
  • Fügen Sie "pitchprint.io" hinzu und klicken Sie "Zulassen"
  • Klicken Sie OK

Weitere Infos unter: Internet Explorer Hilfe

Firefox

  • Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers rechts oben auf das Menü.
  • Wählen Sie "Einstellungen" aus.
  • Klicken Sie links auf "Datenschutz und Sicherheit".
  • Sofern unter Browser-Datenschutz "Benutzerdefiniert" eine Variante zum Blockieren von Cookies gewählt wurde, folgende Einstellungen prüfen:

Variante 1: Cookies für alle Seiten aktivieren

  • Entfernen Sie das Häkchen bei "Cookies", um alle Cookies zu erlauben

Variante 2: nur einige Arten von Cookies blockieren

  • Setzen Sie das Häkchen bei "Cookies" und wählen sie eine der folgenden Optionen:
    • "Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung - einschließlich Cookies für soziale Netzwerke" auswählen
    • "Seitenübergreifende Cookies - einschließlich Cookies für soziale Netzwerke" auswählen

Weitere Infos unter: Firefox Hilfe

Google Chrome

  • Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers rechts oben auf das Chrome-Menü.
  • Wählen Sie "Einstellungen" aus.
  • Klicken Sie links auf "Datenschutz und Sicherheit".
  • Klicken Sie im Abschnitt "Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
  • Im Abschnitt "Cookies und andere Websitedaten" können folgende Einstellungen für Cookies geändert werden:

Variante 1: Drittanbieter-Cookies für alle Seiten aktivieren

  • Aktivieren Sie "Alle Cookies zulassen" oder "Cookies von Drittanbietern im Inkognitomodus blockieren" (bei der 2. Methode ist die Gestaltung im Inkognitomodus weiterhin nicht möglich).

Variante 2: Drittanbieter-Cookies nur für pitchprint.io aktivieren

  • Klicken Sie unter "Websites, die immer Cookies verwenden dürfen" auf "Hinzufügen" und tragen Sie als Webseite "pitchprint.io" ein. Das Kästchen "Einschließlich Cookies von Drittanbietern auf dieser Webseite" muss nicht aktviert werden.

Weitere Infos unter: Google-Chrome Hilfe